Foto auf Holz von Lieblingsfoto.de

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Foto auf Fichtenholz von Lieblingsfoto

Lieblingsfoto
hat mich gefragt ob ich ein Fotoprodukt von Ihnen testen möchte und da ich neugierig bin habe ich natürlich zugesagt.
Testen durfte ich einen Fotodruck auf Holz. Da stehen euch bei Lieblingsfoto verschiedene Holzarten zur Auswahl:
Fichtenholz, Druck auf mehreren Holzplanken, mit deutlicher Maserung
Abachiholz mit weniger Maserung
Multiplex, wenn einem nicht gefällt, dass sein Motiv auf einzelnen Brettern gedruckt wird.
Ich wählte die Option Fichtenholz, 20×30 cm mit Whitewash. Dabei wird eine dünne weiße Deckschicht auf das Holz aufgetragen, die die Holzstruktur abdeckt und dadurch die Holzmaserung etwas abschwächt. So wird das Bild besonders farbecht, allerdings verliert es dadurch auch ein bisschen den speziellen Holzeffekt.
Da ich nun überhaupt nicht wusste, was mich erwartet, habe ich einfach ein Foto gewählt und losgelegt.
Der Bestellvorgang ist sehr benutzerfreundlich und einfach. Einfach per Direktupload vom PC, oder auch von Facebook oder Instagram das Foto hochladen.
Damach kann man Format, Auschnitt und extra Optionen wie eben Whitewash bestimmen oder aber Lieblingsfoto den Ausschnitt bestimmen lassen.
Die Kontrolle der Bildqualität erfolgt manuell . Nach kurzer Versandzeit durfte ich es dann auspacken.
Die Verpackung ist stabil und das Produkt sicher geschützt.
Aber nun zum Bild:
Vom Druck war ich wirklich positiv überrascht, ich hatte vorher noch kein Foto auf Holz gedruckt gesehen und fand Farben, Farbverteilung und auch Schärfe sehr gut!
Die Maserung des Holzes schimmert noch leicht durch und trotzdem kommt das Motiv wunderbar raus.
Die Kanten des Holzes sind wirklich unbehandelt, so dass hier und da noch ein kleiner Grat vorhanden ist, was aber das Natürliche noch unterstreicht.
Alles in allem ein schönes Produkt, welches gerade auch zum klaren nordischen Wohnstil passt.
Es hängt in meiner Küche und macht sich dort hervorragend.
Vielen Dank, Lieblingsfoto !